Familienberatung

Reden Sie mit uns

Das leisten wir:

Österreich verfügt über ein Netz von knapp 400 Familienberatungsstellen, die nach dem Familienberatungsförderungsgesetz vom Bundeskanzleramt, Sektion Familie und Jugend gefördert werden.

vamos betreibt eine dieser Familienberatungsstellen. Das Angebot ist kostenlos und anonym und steht allen Ratsuchenden offen. Speziell für Menschen mit Behinderung und deren Familien bieten wir Unterstützung mit Rat und Tat an.

Neben der Beratung in Krisensituationen im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe bieten diese Stellen auch Information und präventive Aufklärungsarbeit an.

Nähere Informationen finden Sie unter familienberatung.gv.at

Das wollen wir erreichen:

Ziel ist es, dass Ratsuchende nach unserer Beratung möglichst selbstständig und selbstkontrolliert Lösungen herbeiführen können.

Dieses Angebot richtet sich an:

• Mütter, Väter, Erziehungsberechtigte, Angehörige
  • alle ratsuchenden Personen zum Thema Familie

Der Zugang zu uns:

Wir beantworten Anfragen gerne telefonisch oder per Mail. Termine werden nach Vereinbarung vergeben.

INFOBOX

Leonore Petrovic Tel: +43 699 19235751
Mag. Manfred Auner Tel: +43 664 5412300 Mail: manfred.auner@vereinvamos.at

Hier findet die Familienberatung statt:

Markt Allhau

7411 Markt Allhau, Gemeindestraße 35