Vormodul AusbildungsFit

Das leistet das Vormodul:

Das Vormodul AusbildungsFit ist ein kostenloses und freiwilliges Unterstützungsangebot für Jugendliche. In diesem Rahmen wird die Möglichkeit eines niederschwelligen, „sanften“ Einstieges geboten. Die Jugendlichen können behutsam in geregelte Strukturen hineinwachsen und profitieren von Training in unterschiedlichen Bereichen, kognitivem Lernangebot (z. B. Kulturtechniken, Soziale Medien), Sport, Bewegung und Einzelcoaching.

Der Einstieg ins Projekt ist nach Vereinbarung jederzeit möglich.

Das wollen wir erreichen:

Ziel ist die Erreichung der erforderlichen Reife für die Teilnahme an AusbildungsFit oder anderen Ausbildungsangeboten.

Nähere Informationen können unter https://www.neba.at/ausbildungsfit nachgelesen werden.

Dieses Angebot richtet sich an:

• Jugendliche bis zum vollendeten 21. Lebensjahr
  • Jugendliche bis zum vollendeten 24. Lebensjahr mit Behinderung bzw. sonderpädagogischem Förderbedarf, Lernbehinderung, sozialen oder emotionalen Beeinträchtigungen

Das Angebot zur Teilnahme am Vormodul besteht für Personen, die im Bezirk Oberwart, Güssing oder Jennersdorf wohnhaft sind.

Der Zugang zu uns:

Wir beantworten Anfragen gerne telefonisch oder per Mail.

INFOBOX

Kontakt

Melanie Strobl-Genser Tel: +43 664 5155949 Mail: melanie.strobl-genser@vereinvamos.at

Hier findet Vormodul AusbildungsFit statt:

Litzelsdorf

7532 Litzelsdorf, Marktstraße 14