Unsere Zertifizierungen

Gütesiegel für Soziale Unternehmen

"Täglich gelebte Qualität"

vamos ist seit 2010 mit dem Gütesiegel für Soziale Unternehmen ausgezeichnet.

Das Siegel steht für die Einhaltung sozialer, organisatorischer und wirtschaftlicher Qualitätsstandards.

Im Rahmen der Bewerbung um das arbeit plus-Gütesiegel bewerten Assessorinnen und Assessoren das Soziale Unternehmen hinsichtlich dieser Qualitätsstandards. Sie untersuchen etwa, wie effektiv und effizient eingesetzte (Förder-)Mittel und Ressourcen verwendet werden. Gleichzeitig betrachten sie die Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten des Unternehmens. Die gewonnenen Erkenntnisse leiten dann in Zukunft qualitätssichernde und qualitätssteigernde Entwicklungen ein.

Ö-CERT

Das Ö-Cert legt österreichweit Qualitätsstandards für Erwachsenenbildungsorganisationen fest. Die vamos Akademie ist seit Juli 2021 in das Verzeichnis der Ö-Cert Qualitätsanbieter aufgenommen. Damit wird die hohe Qualität und Transparenz der Akademie nun auch österreichweit anerkannt.

Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung

Von Juli 2016 bis April 2019 nahm vamos am Projekt „Gesunde MitarbeiterInnen – Gesunder Betrieb“ teil. Dem Verein wurde nun das „Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung“ für den Zeitraum 2020-2022 verliehen. Das Gütesiegel stellt ein nach außen hin sichtbares Zeichen dar, dass in dem Unternehmen Konzepte und Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung Anwendung finden.

Austria Bio Garantie

Unser Küchenbetrieb ist seit Mai 2021 mit der Austria Bio Garantie zertifiziert. Dies bedeutet, dass vamos sich einer standardisierten Kontrolle auf Basis der EU-Bio-Verordnung unterzieht. Das Zertifikat bestätigt dem Konsumenten unserer Speisen, dass vamos bei der Lebensmittelauswahl auf Transparenz und kontrollierte Bio-Qualität setzt.

Seite teilen: