AusbildungsFit

Das leistet AusbildungsFit:

AusbildungsFit unterstützt Jugendliche beim Erwerb von sozialen Kompetenzen, Kulturtechniken sowie digitalem Wissen (wie z. B. auch über Neue Medien), welche für den Einstieg in das gewünschte Berufsfeld vorausgesetzt werden. Das Angebot richtet sich nach deren Möglichkeiten und bietet individuelle Entwicklungschancen.

Durch Training in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen (u.a. in den vamos Betrieben) haben die Jugendlichen die Möglichkeit sich zu erproben und erste Arbeitstugenden zu erlernen. Sportliche Aktivitäten und individualisiertes Coaching runden das Angebot ab.

Das wollen wir erreichen:

Ziel ist die Erlangung der individuellen Ausbildungsfähigkeit und die Vorbereitung auf den nächsten Ausbildungsschritt. Dieser könnte z. B. eine Lehre, eine verlängerte Lehre oder eine Teilqualifikation sein.

Nähere Informationen können unter https://www.neba.at/ausbildungsfit nachgelesen werden.

Dieses Angebot richtet sich an:

• Jugendliche bis zum vollendeten 21. Lebensjahr
  • Jugendliche bis zum vollendeten 24. Lebensjahr mit Behinderung bzw. sonderpädagogischem Förderbedarf, Lernbehinderung, sozialen oder emotionalen Beeinträchtigungen

Voraussetzung für die Teilnahme an AusbildungsFit ist die Empfehlung des Jugendcoachings sowie der Wohnort im Bezirk Oberwart, Güssing oder Jennersdorf.

Der Zugang zu uns:

Wir beantworten Anfragen gerne telefonisch oder per Mail.

INFOBOX

Kontakt Litzelsdorf

Kontakt Windisch-Minihof

Mag. Manfred Auner Tel: +43 664 5412300 Mail: manfred.auner@vereinvamos.at