Selbstvertretungsgruppe

Recht für alle Menschen

Eine Behinderung bedeutet nicht, keine Meinung zu haben.

Die Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter sind Frauen und Männer mit Behinderung aus den verschiedenen Arbeitsbereichen im Verein vamos. Aus jedem Bereich gibt es zwei Ansprechpersonen. Gemeinsam setzen sie sich für die Rechte und Interessen von Menschen mit Behinderung ein.

Unter dem Motto "Wir vertreten uns selbst" setzt sich die Selbstvertretungsgruppe dafür ein, dass die Interessen aller Mitarbeitenden der Beschäftigungstherapie im Verein vamos gehört und ernst genommen werden.

Besonders wichtig ist, dass sie ihre Meinung zu Angelegenheiten offen kundtun können, von denen sie in der Arbeit betroffen sind. Monatlich hält die Gruppe ein Seminar ab, wo Fortschritte besprochen und Neuigkeiten ausgetauscht werden können.

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/Selbstvertretung/

Wir sind auch per Mail erreichbar: selbstveretung@vereinvamos.at

Behinderte Menschen haben die gleichen Rechte wie alle anderen Menschen.

• Sie sollen selbst über ihr Leben bestimmen.
  • Sie sollen die Unterstützung und Hilfe bekommen, die sie brauchen.
  • Sie sollen ernst genommen werden.
  • Sie sollen überall mitreden und mitmachen können.

(Kurzinformation über die UN-Konvention / Auszug aus www.lebenshilfe.de)

Seite teilen: